Montag, Dezember 11, 2006

Horch, was kommt von draußen rein!

Ich habe Besuch! Ganz überraschend stand er neulich vor, bezeichnenderweise eher hinter der Tür, winkte kurz und bat um Asyl. Ich war ein wenig skeptisch, man ist ja grundsätzlich eher vorsichtig bei fremden Personen, aber als er mich so freundlich durch seine kleinen blinden Augen anblickte war es um mich geschehen. Er sagte Tim habe ihn geschickt, er habe ihm einiges von mir erzählt und sei nun sehr neugierig, was ich so erlebe. Ich fragte ihn nach seinem Namen, doch er wollte nicht mit der Sprache herausrücken, er war ihm wohl etwas unangenehm. Er erzählte mir allerdings von seinem Großonkel, der es im Internet zu einiger Berühmtheit gebracht hatte, ein richtiger Filmstar war er! Als er kurz auf der Toilette war nutzte ich die Gelegenheit und fand das Stückchen Filmgeschichte sofort, in dem sein Großonkel den Prinzen in "Rapunzel" mimte. Wahrlich, der Kleine hatte nicht übertrieben: ein großer Charakterdarsteller der alten Schule, der Kinski der Kleinkunst!


Als ich ihn später fragte ob ihm der Name "Rapante" genehm sei (irgendeinen Namen MUSS er ja schließlich haben!), wurde er vor Verlegenheit ein kleines bischen rot um die Schnüffelschnautze und murmelte etwas von:" Mnjaja, mnmmmdas passt schonmhm", rieb sich die müden Äuglein und ging zu Bett, nicht ohne noch einmal freundlich in die Kamera zu winken! Was für ein netter Maulwurf!