Montag, Januar 09, 2006

Klick

Verflixt, es hat mich wieder erwischt. Da streift man ziellos durch die unendlichen Weiten des Internets, sorglos, nichts böses ahnend, hier ein Klick - dort ein Blick...

Ich gestehe hiermit offiziell meine Schwäche für sinnlose Knobelspiele der einfachen Art. Solitaire, Hearts und die ungekrönte Königin der Kniffeleien: Minesweeper, damit kann man bei mir Kampfgeist wecken, das entfacht das Feuer der Begeisterung! Stunden, achwas, Nächte konnte ich mich durch das in schlichtem, klarem, nüchternem Grau gestaltete Minenfeld klicken... Nervenkitzel, Spannung, Adrenalin pur. Und alles nur um am Ende ein Lächeln von dem mit strenger Miene über das Spiel wachendem Gelbgesicht zu erhaschen! Aber es gibt einen Zeitpunkt (der wahre Profi wird hier nickend zustimmen) an dem sich persönliche Bestzeiten, Rekorde nur noch im Makrosekundenbereich zeigen und dafür war die im Spiel integrierte Digitaluhr einfach nicht genau genug. So gab ich also mit einem lachendem und einem weinenden Auge meine letzte, glorreiche Performance und das Männchen schaute - so glaube ich beobachtet zu haben - auch ein wenig trauriger aus der Röhre, ganz so als wolle es sagen: Adieu!

Bis ich nun vor einiger Zeit auf jener Seite landete, die meinen Biorythmus wieder völlig zerstörte. Wer sich also traut, einen festen Willen und standhaften Charakter hat, der soll nun hier klicken. Möge die Macht mit dir sein mein Freund!

(Ich muss jedoch gestehen, dass mir nach einigen exessiven Spielen langsam die Puste ausgeht... Ach Gelbgesicht, dein Lächeln fehlt mir!)